Welttag des Buches – Die Drachen sind da!

Soeben habe ich mein Buchschenkerpaket abgeholt. Zu meiner großen Freude hat alles wunderbar geklappt und als wir das Paket gleich vor Ort in der Gemeindebücherei Vogt öffneten (eine Mitarbeiterin fragte, ob ich ein Exemplar an die Bücherei verschenken wolle), lagen tatsächlich fein säuberlich 30 Exemplare von Tad Williams/Deborah Beale: Die Drachen der Tinkerfarm darin. Und was noch besser ist: Es handelt sich um eine Sonderedition, extra zum Welttag des Buches. Jedenfalls freue ich mich schon auf das fleißige Verschenken der Bücher an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen und Nachbarn – ganz im Sinne der Aktion unter dem Motto: Lesefreunde teilen Lesefreude! Mehr zum Hintergrund dieser spannenden, erstmaligen Initiative zum UNESCO Welttag des Buches am 23. April 2012 findet man hier.

Und hier seht ihr selbst, wie schön die zu verschenkenden Drachenbücher aussehen 🙂

Kommentar verfassen

