Die Welt im Wasserglas – Neuausgabe im Verlag p.machinery erschienen

Was lange währt, ist jetzt echt gut!

Es ist schon einige Zeit her, dass ich mich über die Aufnahme meiner Story „See-Affen“ in die von Simone Edelberg & Karin Jacob als ebook herausgegebene Anthologie „Die Welt im Wasserglas“ freuen durfte.

Dann wartete man gespannt auf die Veröffentlichung auch als Taschenbuch. Doch plötzlich hieß es, der Wortkuss Verlag unter Leitung von Simone Edelberg würde sich auflösen.

So kam es denn auch, und es tat sich zunächst nichts, bis sich nach einigem Hin und Her der Verlag p.machinery für die Veröffentlichung interessierte, was auch schon wieder ein DreiviertelJahr her ist.

Heute habe ich nun das von Karin Jacob herausgegebene Büchlein aus dem Briefkasten gefischt und muss sagen: Das Warten hat sich wirklich gelohnt!

Es handelt sich um eine Sammlung ansprechender Kurzgeschichten und Gedichte verschiedenster Autoren (m/w) rund um das genannte Titelthema – und der Leser kann immer wieder staunen, von wievielen Seiten es angegangen und wie unterschiedlich es umgesetzt worden ist. Es freut mich natürlich, dass auf meine Kurzgeschichte im Rückeinband des Buches Bezug genommen wird. Da heißt es: „Lesen Sie, was passieren kann, wenn Sie Urzeitkrebse zu lange unbeaufsichtigt lassen.“

Sehr gelungen sind auch die Illustrationen von Mo Kast und Gabriele Behrend.

Manfred Albrecht gestaltete das schöne Cover:

Cover Die Welt im Wasserglas

 

Hier zwei weitere Eindrücke aus dem Buch (1.: Auszug aus meiner Story; 2.: Illustration von Mo Kast der Story „Die Wasserelfe“ von S.L. Calvi):

Schreiblaune 030

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 thoughts on “Die Welt im Wasserglas – Neuausgabe im Verlag p.machinery erschienen

  1. Hat dies auf Wortwellen rebloggt und kommentierte:
    Hat ein bisschen gedauert, doch zwischenzeitlich hat der erste Verlag der Anthologie Schiffbruch erlitten und p.machinery musste übernehmen. Hier nun das Endprodukt …

  2. Ich finde es auch klasse, dass die Printversion endlich da ist und bin auch Deiner Meinung, dass die Illustrationen die Geschichten und Gedichte sehr schön abrunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s