Susanne O’Connell – Die Prophezeiung der Volturne

Diese Rezension macht mich sprachlos – und ich habe nur noch ein Wort übrig: DANKE!

FeuerFlocke

Titel: Die Prophezeiung der Volturne
Autorin: Susanne O’Connell
Verlag: O’Connell Press
Genre: High Fantasy
Altersempfehlung: 16+ – wobei, je nach Persönlichkeit, ich auch zu 18+ tendieren würde
Seiten: 400
Format: E-Book (meine Ausgabe), außerdem als Taschenbuch verfügbar
ISBN: 978-3-945227-06-0
Das Buch auf der Verlagshomepage

Irgendwann habe ich erwähnt, dass ich Geschichten über Wasserwesen heiß und innig liebe, es aber viel zu wenige davon gibt (an dieser Stelle eine versteckte Aufforderung, mir Romanempfehlungen mit Wasserwesen zu machen).
Nun, direkt im Wasser leben die Volturne zwar nicht, aber sie träumen davon, zum Wasser zu werden. Mehr noch – die Inhalte ihrer alten Schriften sagen ganz deutlich, dass ein Erlöser dieses Wunderwerk vollbringen kann. Ihre Kiemen zeugen zusätzlich davon, dass Wasser ihr Element ist.
Eine sehr ungewöhnliche Fantasygeschichte, die ich sehr gern gelesen habe.

Das verdanke ich nicht zuletzt dem Mut der Autorin, die Dinge…

Ursprünglichen Post anzeigen 710 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Schreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 thoughts on “Susanne O’Connell – Die Prophezeiung der Volturne

  1. Ich lese und rezensiere die Bücher von O’Connell Press immer mit großer Freude.
    Und auch an diesem hier hatte ich viel, viel Freude beim Lesen. Ich muss mich bedanken, dafür, dass du es geschrieben hast😀

Schreibe einen Kommentar

