Eurovision Song Contest

Das ist mal etwas #OT – aber ja, ich oute mich: Ich gehöre eindeutig zu den Fans des Eurovision Song Contests! Und ich freue mich schon sehr auf den morgigen Abend.
Diesen werde ich mit Family & Freunden verbringen sowie in einer Facebook-Gruppe meine diesbezüglichen Kommentare abgeben und mich dazu austauschen, was auch im letzten Jahr schon extrem viel Spaß gemacht hat.
Und ja, ich habe auch schon einen ganz klaren Favoriten. Kennt ihr denn alle Songs? Wenn nicht, dann kann man sich hier die Playlist anhören.
Ich verrate euch meinen diesjährigen Favoriten. Es ist …
Tadaaaa …
Frankreich. Wunderschöner Song, mit viel Charme herübergebracht. Und das Video mit den Eindrücken von Paris sowie den gekonnten Tanzeinlagen ist unschlagbar. Mal sehen, wie Alma das auf der Bühne so macht. Ich hoffe, da tanzt dann auch ein Pärchen im Hintergrund.
Und wer ist euer Favorit – oder schaut ihr etwa gar nicht? Gehört ihr vielleicht sogar zu den Eurovision Song Contest – Verweigerern? 😉
Jedenfalls wünsche ich allen, die es schauen ganz viel Spaß dabei! Und ja, Deutschland wünsche ich auch einen guten Platz. Levina hätte das verdient!

 

girl-945819_1920

10 thoughts on “Eurovision Song Contest

  1. Wenn ich Zeit habe, schaue ich den ESC, wobei ich mich vorab eigentlich nicht über die Teilnehmer informiere, sondern mich lieber überraschen lasse. Frankreich habe ich mir allerdings gerade angehört^^ Der deutsche Beitrag gefällt mir persönlich nicht so sehr, auch wenn Levina sonst ganz sympathisch rüberkommt. Natürlich drücke ich ihr trotzdem die Daumen. 🙂

    1. Ja, sonst habe ich mir das auch nie vorher angehört. Diesmal war ich wohl zu neugierig. Dann wünsch ich dir auch viel Spaß beim Schauen, solltest du Zeit haben.

  2. Ich schaue den ESC, seit ich zehn oder elf bin. Er gehört einfach dazu, auch wenn ich in der Regel direkt beim Schauen überwiegend motze, weil einige der Showeinlagen etwas seltsam sind. Aber dann kaufe ich mir doch ganz oft die CD…
    Heute wird also auf alle Fälle geschaut.
    Und Levina drücke ich die Daumen, allein schon weil sie auf dem gleichen Gymnasium war wie ich (entweder in meinem Jahrgang oder ein Jahr unter mir).

      1. Bei den Zeilenspringern an sich ja, aber ich weiß noch nicht, ob ich in die ESC-Gruppe gehe oder wieder einfach im Post einer befreundeten Autorin meinen Senf abgebe.
        (Mein Handy ist nicht mehr das Fitteste und ich fürchte, die Kommentarzahl bei den Zeilenspringern würde es zu sehr auspowern)

Kommentar verfassen

